Die Ausbildung des Jagdhundes

Mit modernen Methoden zum Erfolg


Die Fortsetzung zu unserem Buch "Die Prägung des Jagdhundwelpen"  

Zwei Themenbereiche: Jagd und Ausbildung  

In unserem Buch „Prägung des Jagdhundwelpen“ haben wir aufgezeigt, wie Züchter und Hundebesitzer bereits in den ersten 20 Lebenswochen ihre Welpen aktiv auf die Familie und die Jagd vorbereiten können. Auf dieser Vorprägung knüpfen wir nun nahtlos an.

Dieses Buch ist allerdings nicht wie sein Vorgänger in verschiedene Wochenphasen eingeteilt, sondern in zwei große Themenblöcke: Der erste Teil beschäftigt sich mit der Praxis – dem Einsatz des Hundes auf der Jagd. Der zweite Block widmet sich der Theorie und zeigt die jeweiligen Ausbildungsschritte auf, die nötig sind, um Ihren Hund für die gemeinsame Jagd im Revier fit zu machen.

Bücher, DVD's und weitere Artikel

Jedes Buch wird handsigniert, auf Wunsch auch mit persönlicher Widmung.

Die DVDs zum Buch / Weitere DVDs / Übersetzung


PRÄMIERT - Jagdbuch des Jahres 2013, 1. Platz

Preisverleihung Dortmund "Jagd & Hund" Februar 2014

Wir bedanken uns herzlich bei allen "Wild und Hund" Lesern und Hundeführern, die unser Buch gewählt haben und die unsere moderne Ausbildungsmethode bei den Jagdgebrauchshunden unterstützen.


Rezension Pirsch 23/13


Auszeichnungen zum Thema Jagdhundeausbildung

1. Preis - Lehrfilmreihe "Der brauchbare Jagdhund" | Internationaler Film- und Videowettbewerb 2007
2. Preis zum Jagdbuch des Jahres 2011 - "Die Prägung des Jagdhundwelpen"
1. Preis zum Jagdbuch des Jahres 2013 - "Die Ausbildung des Jagdhundes - mit modernen Methoden zum Erfolg"
1. Preis zum Jagdbuch des Jahres 2015 - "Suchen und Apportieren"