Weimaraner

Einmal Weimaraner - immer Weimaraner!

Bernsteingelbe Augen, silberglänzendes Fell, geschmeidige Bewegungen: Der Weimaraner besticht durch sein elegantes Aussehen. Wer einmal sein Herz an diesen besonderen Hund verloren hat, kommt nicht mehr von ihm los. Sein Wesen ist so besonders wie sein Äußeres: Hingebungsvoll, sensibel und arbeitsfreudig – aber auch eigenständig, wachsam und Verteidungsbereit. Der Weimaraner ist ein selbstbewusster, intelligenter Vollblut-Jagdhund mit hohen Ansprüchen. Wer diese erfüllen kann, bekommt einen Gefährten, der ihm jeden Wunsch von den Augen abliest.

  • Die Geschichte des Weimaraners –vom Mittelalter bis heute
  • Kurzhaar oder Langhaar –der kleine Unterschied
  • So sind Weimaraner –Wesen, Charakter und Bedürfnisse
  • Auswahl, Pflege und Gesundheit –alles, was man wissen muss
  • Ausbildung und Beschäftigung –das macht Weimaranern Spaß

Bücher, DVD's und weitere Artikel

Jedes Buch wird handsigniert, auf Wunsch auch mit persönlicher Widmung.  

DVDs zum Buch


Rezension

Gelesen und rezensiert von Sabine Geest für City Dog Hamburg