1. Platz - Jagdbuch des Jahres 2015

Suchen und Apportieren

Im Februar 2016 wurde unser Buch "Suchen und Apportieren" mit einem 1. Preis ausgezeichnet, den wir am 11.02.2016 in Dortmund bei der Jagdmesse überreicht bekamen.


Auch unsere bisherigen Veröffentlichungen im Bereich Jagdhundeausbildung wurden prämiert:

Unsere Lehrfilmreihe "Der brauchbare Jagdhund im Feld und am Wasser" erhielt beim 7. Internationalen Film- und Videowettbewerb im Februar 2007 in Dortmund auf der Fachmesse "Jagd & Hund" als "Bester Informationsfilm" in der Gruppe "Informations- und Lehrfilme" den Ersten Preis. Unser Buch "Die Prägung des Jagdhundwelpen" wurde im Februar 2012 als "Jagdbuch des Jahres 2011" mit einem 2. Preis ausgezeichnet und bei der Preisverleihung am 06. Februar 2014 wurde unser Buch "Die Ausbildung des Jagdhundes" mit einem 1. Preis prämiert.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Hundeführern und den "Wild und Hund" Lesern, die unsere Bücher gewählt haben und die unsere moderne Ausbildungsmethode bei den Jagdgebrauchshunden unterstützen.