Suchen und Apportieren, Mai 2018 in Schlüchtern

Suchen und Apportieren zur Auslastung unserer Hunde, Mai 2018

Ein weiteres sonniges Wochenende erwartete die Seminarteilnehmer, dieses Mal in Schlüchtern, veranstaltet von der lizenzierten Fichtlmeier Hundeschule Campuscane.

Seminarinhalte:

Suchen und Apportieren als sinnvolle Beschäftigung, um

- die Freizeit und den Tagesablauf variabler und spannender zu gestalten.
- eine bessere Kontrollierbarkeit des Hundes zu erreichen.
- die Fähigkeit jagdlich motivierter Hunde zu verbessern, von der Instinkthandlung (Jagen) zu lassen.
- die Konzentration des Hundes auf die vom Hundehalter gestellten Aufgaben zu fördern. Der Hund lernt dadurch andere Reize weitgehend zu ignorieren.

Das Ziel: Die Vertiefung der theoretischen und praktischen Kenntnisse über

- die Sinne des Hundes,
- das Suchverhalten des Hundes,
- Beeinflussende Faktorenden,
- die Möglichkeiten, wie man den Hund besser auslasten und zu mehr Ausgeglichenheit führen kann.

Wie immer eine tolle Lokation, eine sehr gute Organisation, für die wir uns nachträglich ganz herzlich bei Roland bedanken, ein super Gelände und aufmerksame Hund- Mensch Gespanne, die sich viele Informationen und Anregungen mit nach Hause nehmen konnten.