NEWS & EVENTS
|
19.11.2022

FICHTLMEIERS WEBINAR Nov. 2022

Das Thema des 2 Tages-Webinars war: 

 

EINFÜHRUNG IN DIE HUNDESPRACHE - KOMMUNIKATION AUF AUGENHÖHE

Inhalte des Seminars

EINFÜHRUNG IN DIE HUNDESPRACHE - KOMMUNIKATION AUF AUGENHÖHE

  • Die Seele des Hundes erfassen über GrOVM (Gruppenorganisierende Verhaltensmuster)
  • Übereinkünfte auf hündischer Ebene treffen
  • Wechselwirkung zwischen Instinkt und Parallelebene
  • Spannende Fallbeispiele mit unterschiedlichen Problemstellungen
  • Es öffnet sich der Weg zur Seeele des Hundes

Anton Fichtlmeiers Feldstudien aus den 1990iger Jahren finden durch wissenschaftliche Studien (z.B. 2020) Bestätigung:

  • Hunde sind keine Rudeltiere
  • Hunde sind bindungsflexibel

Testimonials / Feedback

I.B.: Sehr spannendes und lehrreiches Webinar mit Anton! Immer wieder gerne. Das sollte jeder Hundebesitzern mal gesehen und darüber nachgedacht haben.

K.L: Ein sehr interessantes Webinar mit vielen Videos und ausführlichen Erklärungen von Anton Fichtlmeier. Jede Sequenz wurde beschrieben und genauestens erklärt, so dass man gut folgen konnte. Es zeigt sich, wie immer, dass es kein Schema F für den Hund gibt, sondern dass man sich immer wieder neu auf den Hund einstellen muss und wie schnell ein Abgleich auf hündischer Ebene stattfindet. Man wird sensibilisiert, um auch die feinsten Signale des Hundes zu erkennen. Ich kann jedem das Webinar empfehlen.

S.E: Einzigartig. Tiefes Wissen darüber, wie Hunde “funktionieren”, auf Basis jahrzehntelanger Feldforschung in der Beobachtung und im Umgang mit Hunden in unterschiedlichec Rasseveranlagungen, darunter viele Problemhunde. Absolut nachvollziehabr und belegt. Dargestellt anhand wohl analysierter Videoaufzeichnungen. Geballte Information, die man gar nicht auf einen “Schluck” vollständig aufnehmen und verarbeiten kann. Aber es gibt ja noch mehr Lern- und Wissensangebote von Anton Fichtlmeier!

V.Sch.: Einfach nur der Beste der Guten. Anton FIchtlmeier hat das erkannt, und über viele Jahre analysiert, was anderen professionellen Hundetrainern bis Heute verborgen geblieben ist. Einen kompletten Funktionskreis an Verhaltensmustern von Hunden. Diesen beeindruckenden Erfahrungsschatz über GrOVM gibt er mittels anschaulichen Beispielen weiter. Jedem Hundeinteressierten ist dieser Kurs nur zu empfehlen. 

D.F-W.: Ich habe viel gelernt. Vielen Dank für das ganze (Erfahrungs-) Wissen, von dem ich noch viel profitieren kann. Vor allem das Beobachten dessen, was auf den Videosequenzen passiert, fand ich super. 

D.S.: Es ist immer wieder faszinierend und lehrreich, Anton Fichtlmeier und Martin Rösler zuzuschauen und von ihnen lernen zu dürfen. Ich freue mich auf die nächsten Seminare/Webinare. Danke dafür.